» Startseite
» Individualreisen
» Herkunft Ihrer Ahnen
» Ihre Reise in die
   Vergangenheit

» Reise-Beispiele
» Baden, Württemberg,
   Hohenzollern
» Ihre Ahnenforschung
» Reisen mit
historischem
Hintergrund

» Übersicht
» Archiv-
Veranstaltungen

» Übersicht
» Termine
» Presse
» Über uns
» Kontakt

Archiv-Veranstaltung
Landesarchiv Baden-Württemberg - Generallandesarchiv Karlsruhe

Das Archiv

Über 1200 Jahre oberrheinische Geschichte - das bietet das Generallandesarchiv Karlsruhe und ist somit eine unersetzliche Fundgrube für die Forschung und jeden historisch Interessierten.

Mit ca. 36 km Archivalien ist es in Baden-Württemberg zwar nicht das größte, aber das am meisten genutzte historische Archiv. Wesentlich war und ist für das Generallandesarchiv die Förderung der Landesgeschichte durch sein Angebot an die Öffentlichkeit, seien es Schulen, Universitäten, historische Vereine oder interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen zum Archiv finden Sie hier als pdf-Datei
» Generallandesarchiv Karlsruhe

Zuständigkeitsbereich des
Generallandesarchivs Karlsruhe
(© Copyright Generallandesarchiv Karlsruhe)

Veranstaltungsprogramm – Generallandesarchiv Karlsruhe

Datum: November 2018
Zeit: 13:00 – ca. 16:30 Uhr (mit Pause)
Veranstaltungsort: Karlsruhe
Themen / Inhalte: Generallandesarchiv Karlsruhe,
Aktuelle Ausstellung
Veranstaltungspreis: 29 Euro pro Person

(Das im Veranstaltungspreis enthaltene Honorar für die Führung im Generallandesarchiv durch Herrn Dr. Zimmermann bzw. seine Mitarbeiter bemisst sich nach Landesarchivgebührenordnung GBl. vom 28.12.2006).

Anmeldung – Generallandesarchiv Karlsruhe

Informationen zur Anmeldung erhalten Sie
» hier
(weitere Termine auf Anfrage).